Glücklich selbstständig als
Market Research Analyst.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du bekommst eine Nachricht von einem guten Kunden. Dort steht: "…Ich möchte Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Market Research Analyst überaus wertschätze und Sie JEDEM ohne zu zögern weiterempfehle!"… Sobald du so etwas zu Augen bekommst, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, das Glück aus den Poren Sprudeln
  • Du hast etwas EIGENES, aussergewöhnliches geschaffen
  • Du bist frei und entscheidest was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER der es wirklich will, hat die Chance, sich mit einem guten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dich dabei unterstützen. Das Vorgehen von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Relevanteste wird jedoch häufig vernachlässigt. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei hilft, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient zu vermarkten.

Lerne von den Herangehensweisen der Super-Gründer

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Methoden, Tatsachen und Tools, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese agilen Vorgehensweisen bewähren sich nicht ausschließlich bei Technologie- Riesen wie Amazon oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Market Research Analyst! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an den herausragenden Speisen liegen oder bei einem Erlebnis an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine charmante Promotion kann ebenso positiv im Gedächtnis bleiben. Ganz egal was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen hat Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, deine komplett individuelle Variante von einem Market Research Analystzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es hat jedoch viele Punkte, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Market Research Analyst geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Wieso? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir Querverbindungen bewusst werden. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Market Research Analyst selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht meistens eine Herangehensweise ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur reale Marktfeedbacks versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Market Research Analyst funktioniert. In diesem Abschnitt solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit aussortieren - was beinhaltet einen realen Nutzen für den Kunden, was eher nicht.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Market Research Analyst wissen.

Dank dieses Testens ist dir nun bewusst, dass dein Market Research Analyst-Konzept bei der Kundschaft Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich effizient zu promoten. Hier gibt es viele Möglichkeiten, einige davon kosten nichts.

Wichtige Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt viele Werkzeuge für Selbständige. Auch als Market Research Analyst wirst du ein paar davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Market Research Analyst-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das simpelste Dinge sein, wie Bürobedarf oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools selektiert nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das jeweilige Thema einlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büroartikel bis hin zur Krankenversicherung.

Selbständig sein als Market Research Analyst

Existenzgründer haben oft folgende Geschichte erlebt!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Dennoch, ob als Market Research Analyst oder Finanzberater, viele Geschäftsideen durchlaufen identische Phasen. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, sowie die finale Ausführung. Wir haben Fachliteratur studiert, damit wir Wissen über diese Gemeinsamkeiten sammeln. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", wollen wir dir dieses Wissen mit einer Gründungsgeschichte zur Verfügung stellen. Mitunter siehst du dich mit deiner Geschäftsidee als Market Research Analyst wieder?